Bitte warten, Seite wird geladen!

Blog

Die Jugend des TVGI am Kantonalen Jugendturnfest 2015

Veröffentlicht am: 17. Juni 2015 von |
Die Jugend des TVGI am Kantonalen Jugendturnfest 2015

Die Jugend des TVGI am Kantonalen Jugendturnfest 2015

Insgesamt 120 Kinder zwischen 3 und 16 Jahren, 20 Leiter, 12 Kampfrichter und zahlreiche Fans waren dieses Wochenende vom Turnverein Gachnang-Islikon am Kantonalen Jugendturnfest in Märstetten. Damit stellten wir mit Abstand die grösste Fraktion am Thurgauer Jugendturnfest.

 

Ein kantonales Jugendturnfest ist etwas Besonderes! Es findet nur ca. alle sieben Jahre statt. Dieses Wochenende war es wieder einmal so weit und wir reisten mit einer grossen Turnerschar nach Märstetten.

 

Wettkampf

Am Samstag waren die Kleinen bis und mit Jahrgang 2004 an der Reihe. Unsere 26 Kinder von Jugi und Mädchenriege und 29 Kinder vom KITU bestritten den Einzelwettkampf bestehend aus verschiedenen turnerischen und leichtathletischen Disziplinen.

Gleichzeitig fand der MUKI-/VAKI-Wettkampf statt. Aus unserem Verein starteten 25 Kinder mit einem Elternteil und haben in den drei Disziplinen Knopftransport, Plüschtier-Slalom und Ballzielwurf alles gegeben.
Am Sonntag waren dann die Grossen im Alter von 11 – 16 Jahren an der Reihe. 38 Turnerinnen und Turner von unserem Verein bestritten den fünfteiligen Turnwettkampf. Ob Gross oder Klein, immer im Anschluss an die Einzelwettkämpfe traten unsere Turnerinnen und Turner bei den Riegenstafetten an und rannten um die Wette.

 

Tolle Leistungen

Viele Kinder konnten mit einer Auszeichnung für ihre guten Leistungen belohnt werden. Zwei schafften es sogar auf das Podest! In der Kategorie Knaben Jahrgang 1999 gewann Vincent Basler die Goldmedaille! Den zweiten Podestplatz holte sich ein Team, nämlich die grossen Knaben bei der Stafette. Sie wurden nur knapp von einheimischen Märstetter Knaben geschlagen und erreichten den sehr guten 2. Platz.
Es war eindrücklich zu sehen, wie die vielen TVGI-Kinder und beim MUKI auch die Eltern voller Eifer und Freude bei den Wettkämpfen dabei waren, wie sie probierten, noch etwas schneller zu sein, noch schöner zu turnen oder noch weiter zu werfen.

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und Turner für ihren super Einsatz!!

 

Grosser Empfang zu Hause

Am Sonntagabend wurden alle Athleten von gross bis klein von den Vereinen und der Bevölkerung unserer Gemeinde empfangen, da sie von einem Kantonalen Turnfest zurückkehrten. Trotz strömendem Regen fanden viele Leute den Weg zum Bahnhof und marschierten in einem Umzug  zur Turnhalle, wo der Musikverein Islikon-Kefikon für festliche Stimmung sorgte. Vielen herzlichen Dank allen Vereinen und Anwesenden für diesen schönen und grossen Empfang!

 

Link zum Bericht des TGTV

 

Alle Fotos

 

  • P1220841

  • P1220842

  • P1220847

  • P1220850

  • P1220852

  • P1220856

Kommentarfunktion deaktiviert.