Bitte warten, Seite wird geladen!

Generalversammlung 2016

Veröffentlicht am: 24. März 2016 von |
Generalversammlung 2016

Am Samstag, 19. März 2016 fand im Gemeindesaal Gundetswil die Generalversammlung des Turnvereins Gachnang-Islikon statt.

Nach dem Singen des Turnerliedes führte Präsident Alexander Hofmann souverän durch die Generalversammlung. In diesem Jahr hatte der Turnverein Gachnang-Islikon neun Austritte und zwölf Neueintritte zu verzeichnen. Der TV hat nun vom Muki/Vaki-Turnen bis zu den Aktivriegen rund 350 Mitglieder, die sich regelmässig bewegen. Dazu kommen noch Ehren-, Passiv- und Freimitglieder, dies ergibt dann die stolze Zahl von fast 450 Mitgliedern.
Die Jahresrechnung wurde auf Vorschlag und mit Lob für die sauber aufgeführten Buchungen der Revisoren einstimmig angenommen. Die Jahresberichte des Präsidenten, des Oberturners und der Jugendverantwortlichen wurden von den Anwesenden mit grossem Interesse verfolgt und mit einem grossen Applaus gewürdigt.
Ebenfalls gespannt hörten die Anwesenden den amüsanten Turnfestberichten zu.
In diesem Jahr fanden wieder Wahlen statt. Leider gaben Cécile Grobet als Jugendverantwortliche und Stefan Peter als Veranstaltungsverantwortlicher ihre Ämter ab. Neu als Jungendverantwortlicher wurde Charlie Blank und als Veranstaltungsverantwortliche Jasmin Bachmann gewählt. In diesem Jahr gab es viele sportliche Ehrungen. Unter anderem wurde Yves Scherrer als Turnfestsieger und Nicole Gubler mit Charlie Blank für den 2. Platz im Leichtathletik Sie & Er geehrt.
Roman Emch und die abtretende Jugendverantwortliche Cécile Grobet wurden zum Ehrenmitglied vorgeschlagen. Spannend und amüsant waren die Beiträge, welche die TV-Karrieren der beiden aufzeigten. Mit einem riesigen Applaus und einem Geschenk wurden die beiden in den Club der Ehrenmitglieder aufgenommen.
Abgerundet wurde der Abend mit einer fantastischen Foto Präsentation, die die Erinnerungen zum Schweben brachte.

• Ehrenmitglied Cécile

• Ehrenmitglied Roman Emch