Bitte warten, Seite wird geladen!

Generalversammlung 2019

Veröffentlicht am: 12. März 2019 von Patrizia Heer |

Am Samstag, 9. März 2019 fand in der Turnhalle Gundetswil die Generalversammlung des Turnvereins Gachnang-Islikon statt. Nach dem Singen des Turnerliedes führte Präsident Alexander Hofmann souverän durch die Generalversammlung. In diesem Jahr hatte der Turnverein Gachnang-Islikon zwei Austritte und vier Neueintritt zu verzeichnen. Der TV hat nun vom Muki/Vaki-Turnen bis zu den Aktivriegen rund 400 Mitglieder, die sich regelmässig bewegen. Dazu kommen noch Ehren-, Passiv- und Freimitglieder, dies ergibt dann die stolze Zahl von fast 460 Mitgliedern.

Die Jahresrechnung wurde auf Vorschlag und mit Lob für die sauber aufgeführten Buchungen der Revisoren einstimmig angenommen. Die Jahresberichte des Präsidenten, des Oberturners und der Jugendverantwortlichen wurden von den Anwesenden mit grossem Interesse verfolgt und mit einem grossen Applaus gewürdigt.
An dieser Generalversammlung wurde bereits die Nachfolge für unseren Oberturner Yves gewählt. Er macht sein Amt noch bis nach dem ETF, danach übernehmen Romina Althaus und Jana Schär zusammen das Oberturneramt. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg!
Auch im vergangenen Jahr haben wieder viele an Einzelwettkämpfen teilgenommen. Für besondere sportliche Leistungen wurden folgenden Personen geehrt: Cécile Grobet, Romina Althaus, Daniela Nydegger, Yves Scherrer, Roman Emch, Doris Kübler, Michéle Meienberger und Vincent Basler
Eine besondere Ehrung gab es für Rahel Suter. Sie wurde neues Ehrenmitglied. Als stille Schafferin hat sie für unseren Verein sehr viel geleistet. So hat sie zum Beispiel alle Trainerbestellungen abgewickelt oder war während mehr als 10 Jahren für uns als Fachtest Allround Kampfrichterin im Einsatz.
Abgerundet wurde der Abend mit einem Rückblick, welcher uns in Erinnerungen schwelgen liess.

• IMG_0569

• IMG_0568