Bitte warten, Seite wird geladen!

Blog

Foto-Postenlauf der Mädchen Jugendriegen

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2020 von Patrizia Heer |
Foto-Postenlauf der Mädchen Jugendriegen

Foto-Postenlauf der Mädchen Jugendriegen

Wie gut Bewegung und frische Luft tun kann, haben wir in den letzten Monaten sicherlich alle gemerkt. Am Sonntag, 13. September 2020 durften wir bei sonnigen 28 Grad einen tollen Tag mit den Mädchen der Jugendriegen vom Turnverein Gachnang Islikon geniessen.

Rund 35 Kinder sowie 7 Leiterinnen fanden sich am Sonntagmorgen in Gachnang ein, um einen Foto-Postenlauf zu absolvieren. Um 9:30 Uhr startete die erste der 6 Gruppen in Richtung Rosenhuben. Nach dem «Zauberwald» ging es dem Waldrand entlang zur Bäckerei Rigazzi, weiter zur neuen Turnhalle Islikon und anschliessend via den drei Weihern (Kirchweg) zum Einhorn. Jeder Posten beinhaltete entweder eine Sportliche Aktivität (Sportarten Pantomime, Fotopuzzle-Wettlauf ) oder eine Denkaufgabe (Karten lesen, Schriftzüge finden usw.). Pünktlich um 12:00 Uhr traf die letzte Gruppe bei der Grillstelle ein. Bevor die Wurst auf den Grill gelegt werden konnte, durfte (musste) jedes Kind die Hände desinfizieren. Der leichte Duft von Desinfektionsmittel wurde schnell von dem einer frisch gegrillten Wurst abgelöst und auch das «iiiii», «wäääää», «gruuuusig» Geschrei der Kinder verwandelte sich in ein «hmmm» als man endlich in die Wurst beissen konnte. Zum Schluss wurde der Picknick-Platz sauber aufgeräumt und die Kinder hatten noch etwas Zeit um zu spielen, bevor man sich gemeinsam auf den Heimweg machte.

Wir blicken zurück auf einen tollen Tag und freuen uns bereits auf weitere Turnstunden sowie Ausflüge mit der Jugendriege. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle denjenigen Leitern welche den Foto-Postenlauf organisiert haben.

Kommentarfunktion deaktiviert.